FAQ – Häufig gestellte Fragen und deren Antworten
(alphabetisch sortiert)
An - und Abreisezeiten
- Am Anreisetag steht Ihnen die Unterkunft in der Regel ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Die Anreise kann nach Ihren Wünschen erfolgen, sollte aber terminlich vorher eingegrenzt werden. Ein Anreise nach 20 Uhr muss vorher abgesprochen werden.
Bei der Anreise können Sie direkt vor dem Haus parken, in Ruhe Ihr Gepäck ausladen, danach zeigen wir Ihnen Ihren den Fahrzeug-Stellplatz auf unserem Gelände. - Am Abreisetag ist die Unterkunft bis spätestens 10:30 Uhr zu räumen. Eine Ausnahmereglung ist jederzeit möglich, muss aber vorher ebenfalls unbedingt abgesprochen werden. Die Ferienwohnung ist in ordentlichem Zustand zu übergeben. Eventuelle Schäden müssen unaufgefordert gemeldet werden.
- Am Anreisetag steht Ihnen die Unterkunft in der Regel ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Die Anreise kann nach Ihren Wünschen erfolgen, sollte aber terminlich vorher eingegrenzt werden. Ein Anreise nach 20 Uhr muss vorher abgesprochen werden.
An- und Abreise mit ÖPNV
Sofern Sie mit dem Bus an-/abreisen, so befindet sich die zentrale Bushaltestelle nur 5 Minuten von unserer Ferienwohnung entfernt.
Barrierefreiheit
Die Ferienwohnungen befinden sich im 1. Obergeschoss und Dachgeschoss und sind daher leider nicht barrierefrei erreichbar.
Bettwäsche und Handtücher
Bettwäsche, Geschirrtücher, Handtücher und Duschtücher stellen wir entsprechend der gebuchten Personenzahl und Buchungsdauer kostenfrei zur Verfügung.
Darüber hinaus gehender Mehrbedarf kann jederzeit zu günstigen Konditionen nachbestellt werden.
Fahrräder
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Fahrrad oder E-Bike in einer separaten Garage sicher aufzubewahren.
Vor Ort gibt es auch einen Fahrradverleih.
Frühstücksangebot
Es gibt in Hermeskeil mehrere Bäckereien, drei davon bieten ein Frühstück vor Ort an.
Darüber hinaus gibt es in der Umgebung einige Bistros und Restaurants die reichhaltige Frühstücksangebote und/oder -buffets offerieren.
Geldautomat
Im Gebäude der Sparkasse (ca. 3 Minuten entfernt) gibt es einen Geldautomaten.
Ein weiterer Standort befindet sich im Vorraum der Volksbank (ca. 10 Minuten entfernt).
Haustiere
Aus Rücksicht auf andere Bewohner, aufgrund von eventuellen Allergien, Ruhestörung etc., sind in unseren Ferienwohnungen keine Haustiere erlaubt.
Informationsmaterial, Bücher, Spiele
In der Ferienwohnung finden Sie eine informative Gästemappe sowie Prospektmaterial zur Region vor.
Weitere Informationen sowie geeignetes Kartenmaterial für Wanderungen und Radtouren erhalten Sie in der Tourist-Information,
in direkter Nähe der Ferienwohnung (ca. 3 Minuten entfernt).
Darüber hinaus gibt in der Ferienwohnung auch Hunsrück-Krimis und sonstige Literatur sowie Gesellschaftsspiele für Erwachsene und Kinder.
Kinder
In der Ferienwohnung halten wir Spielzeug, Bücher, Legosteine, Kindertisch etc. für Ihre Kinder bereit.
In der Küche finden Sie Kinderbesteck und Essgeschirr für Kleinkinder.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Kinderreisebett und einen Kinderhochstuhl kostenfrei zur Verfügung.
Direkt angrenzend ist der Stadtpark mit einem Kinderspielplatz, es gibt überdies einen sehr schönen Waldspielplatz,
nur 5 Min. mit dem Auto entfernt.
Notdienste
Ärzte, Apotheken und ein Krankenhaus befinden sich direkt in Hermeskeil, alle nur ca. 5 Minuten von der Ferienwohnung entfernt.
Parkplatz
Für jede Ferienwohnung ist ein Parkplatz reserviert.
Bei der Anreise können Sie direkt vor dem Haus kurz halten und Ihr Gepäck ausladen, danach zeigen wir Ihnen den Fahrzeug-Stellplatz auf unserem Gelände.
Bei Mehrbedarf gibt es zahlreiche, kostenlose Parkplätze nur wenige Gehminuten entfernt.
Rauchen
Niemand möchte in einer verrauchten Ferienwohnung Urlaub machen, daher ist das Rauchen in den Ferienwohnungen streng untersagt.
Einzige Ausnahme: Auf de Terrasse der Ferienwohnung „Mittendrin“ darf geraucht werden, aber ausschließlich auf dieser Terrasse! Dafür ist der bereitgestellte Aschenbecher zu verwenden.
Schlüsselübergabe
Die Schlüsselübergabe erfolgt persönlich, vor Ort, bei der Anreise.
Die Uhrzeit wird zuvor grob abgestimmt, eine Handy-Nummer zur Erreichbarkeit während der Anreise wird dem Gast übermittelt.
Shuttle-Service
Auf Wunsch kann ein Shuttle-Service von/zu den Bahnhöfen Türkismühle oder Trier vereinbart werden.
Stornierungsbedingungen
Volle Rückerstattung für Stornierungen, die innerhalb von 48 Stunden nach Abschluss der Buchung erfolgen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 14 Tage in der Zukunft liegt.
50 % Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens sieben Tage vor dem Check-in erfolgen.
Keine Rückerstattung für Stornierungen, die innerhalb von sieben Tagen vor dem Check-in erfolgen.
Waschen
In jeder unserer Ferienwohnungen steht Ihnen ein Waschtrockner zur Verfügung.
WLAN
Unsere Ferienwohnungen sind mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Voraussetzung für die Nutzung ist das Einverständnis der WLAN-Nutzungsbedingungen. Wenn Sie vor Ort deren Akzeptanz bestätigen, erhalten Sie von uns die Zugangsdaten.